Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-05-2008, 05:32
senz senz ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate- do

Registrierungsdatum: 08.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
diese Erklärung halte ich nicht für richtig, geht IMHO ohne Kraft reinzuschicken und auch auf Distanz.

Das wäre Telepathie auch, oder die Wahrnehmung einer Störung in der Matrix

Das hier hört sich in meinen Ohren doch schon etwas ungewöhnlich an (nehm ich ihm aber auch nicht so ganz ab).
Allerdings muss man innerhalb dieser Methodik eher still (leer) werden, als starke Emotionen zu suchen, wie im Ansatz von Sensei Senz:

"Eine jegliche Regung, sei es physisch oder mental, ist aus unserer Sicht, immer erst eine Folge innerer Energetik. Ähnlich wie man normalerweise nicht die Energie selbst, sondern immer erst deren Wirkung wahrnimmt. Dschuang Dsi spricht hier vom „Fasten des Herzens“, um auf eine Ebene hinzuweisen, die vor den uns bekannten Wahrnehmungen (unseres Selbst und darüber auch des Anderen) liegt. Das bedeutet, man muss den Bereich wahrnehmen, der vor dem Fühlen liegt. Daoistisch: Man muss das Nicht-Fühlen fühlen. So kann der Weise „im verborgenen handeln“, bzw. „nicht handeln und doch bleibt nichts ungetan“ (Laotse). Denn dieses Handeln findet in einem Bereich statt, der vor der Wahrnehmung eines Untrainierten liegt und bleibt ihm daher verborgen. Bzw. er kann keine Handlung erkennen. So sagt unser Stilbegründer Chen Wangting (17. Jahrhundert): „Niemand kennt mich, wobei ich alle kenne.“
der einzige unterschied zwischen dem geschriebenen von dem herrn und mir liegt nicht in der beschreibung des umgangs mit den gefühlen. er liegt, darin, dass der meister hier von einem ergebnis spricht, dass auch ich beschrieben habe, als ich sagte- die mentalebene wird bei regelmässiger konfrontation mit der information gefahr diese als bedrohung später vorzeitig erkennen und eine direkte handlung auslösen, die erst im nachhinein als bewusst wahrgenommen wird bzw. im details aber nicht mehr nachvollziehbar ist. nur durch die frühzeitige erkennung durch die mentalebene ist es möglich, schon vorher beim gegner angekommen zu sein. die mentalebene ist übrigens die ebene vor dem denken und fühlen.
jedoch ist die frage wie komme ich da überhaupt hin? sicherlich gibt es talente für die dieser weg sehr viel einfacher ist, das zu erreichen. dann sind wir jedoch von unserem talent abhängig. das würde auch erklären, warum einige auch nach 40-50 jahren die fähigkeit noch nicht gefunden haben.
wenn wir die sache jedoch logisch und für jeden nachvollziehbar machen wollen, müssen wir uns fragen welche aufgabe und welche möglichkeiten hatdie sogenannte mentalebene oder auch die ebene mit dem actionspotential vor dem physischen aktionspotential. sie hat den schutzfaktor- sie ist dafür verantwortlich dass wir leben - in anderen kreisen bezeichnet man es als seele. die tatsache, dass wir diese möglichkeit huetzutage nicht mehr wahrnehmen bzw.deren einfluss, ist einfach,dass keine notwendigkeit mehr besteht. unser körper und bewusstsein werden mit übermässigen physischen informationen gefüttert und wir haben keine echte gefahr mehr.
wenn wir krank werden,nehmen wir es als selbstverständlich hin,dass ein heilungsprozess eingeleitet wird. ohne zu fragen, woher der auslöser kommt. die krankheit könnte uns doch auch einfach dahinraffen- aber was hält uns am leben? dieser frage ist man in asien schon sehr lange zeit bevor zugrunde gegangen und hat erkannt, dass es doch besser den ursprung oder auch das zentrum (wie im text beschrieben),das wesen aller dinge zu erkennen. wenn ich weiss wie alles aufgebaut ist, woraus es besteht und warum es besteht,welche zusammenhänge bestehen- ist es doch viel besser die dinge zu verstehen und zu nutzen. euch dürfte doch auch selbst schon aufgefallen sein, dass die fernöstliche medizin ganz andere lösungsansätze hat als die abendländische. in der fernöstlichen medizin interessiert man sich dafür warum die krankheit da ist- was ist der auslöser? in der abendländischen medizin bekämpft man nur die symptome. man geht sogar noch weiter und bekämpft die heilprozesse des körpers. siehe rückenschmerzen- da wirden ein paar spritzen monatlich reingejagt und damit basta. in asien fragt mansich- warum der körperdieses signal sendet- was läuft da schief? das geht soweit, das man erkennt, rückenschmerzen rühren oft von fehlhaltungen her, wodurch das muskelsystem ungünstig ausgebildet wird.dann fragt man sich warum diese fehlhaltung und oftmals erkennt man einfach mangelndes selbstbewusstsein desjenigen,der drang sich klein zu machen um nicht aufzufallen. sehr grosse menschen haben oft das problem. auch frauen mit sehr grossen brüsten haben oft einen rundrücken umihre brust kleiner erscheinen zu lassen.

wenn wir also den faktor angst unserer mentalebene wieder als real erscheinen lassen wollen,muss sie die angst erst wieder kennenlernen. das ist das selbe system, wenn du dir ein auto kaufen willst, wo du meinst das hat nicht jeder. und seit du dir das in den kopf gesetzt hast, siehst du das auto überall. kennt doch bestimmt oder?
unser bewusstsein nimmt nur das wahr worauf wir fixiert sind- daher auch die erklärung mit dem mond in der quantentheorie. so verhält es sich auch mit informationen unserer mentalebene. die mentalebene reagiert nur auf informationen die uns direkt etwas angehen. also müssen wir ihr vorgeben,was uns etwas angeht. so wie mit dem auto.
ich finde es immer amüsant, was man hier unten erlebt,beider leichtigkeit des seins der thais. da watschelt man gemütlich mitten auf der strasse. der autofahrer kann derweil bis auf wenige zentimeter an die fussgänger von hinten heranfahren. bei ca 10 cm patsch schon erschrickt man da kommt ein auto was uns wohl bei schnellerer geschwindigkeit schon längst überrollt hätte.
das ist ein typisches beispiel und jeder der mal hier unten war, kann das bestätigen. man nimmt den faktor gefahr einfach nicht mehr wahr.

naja vielleicht klingts nicht so toll wie ichs erklärt habe, aber mit den mystischen erklärungen bin ich nicht so weit her . war dann auch mein letzter bericht zu dem thema um euch zu verschonen.