Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-05-2008, 05:53
senz senz ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate- do

Registrierungsdatum: 08.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
Aber vom Glauben an ihn. Und im größeren Zusammenhang erklärt Jesus immer wieder, daß er von Gott kommt/zu ihm gehört.
Johannes 8,42
Jesus sagte zu ihnen:"Wäre Gott wirklich euer Vater, dann würdet ihr mich lieben. Denn ich bin von Gott zu euch gekommen. Ich kam nicht in eigenem Auftrag, sondern er hat mich gesandt."
Johannes14,9-10
Jesus antwortete:"Nun bin ich solange mit euch zusammen gewesen, Phillipus, und du kennst mich immer noch nicht ? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du dann sagen:"Zeige uns den Vater" ? Glaubst du nicht, daß du in mir dem Vater begegnest ?"
Die Heilungen, die in der Bibel beschrieben werden, sind deutlich etwas anderes als z.B. Qigong-Übungen, bei denen ein Heiler dem Kranken Qi gibt oder der Kranke sich in Selbstsuggestion übt.
dann erkläre mir doch mal,warum jesus behaupten kann- wer mich gesehen hat, der hat den vater gesehen?
Warum kann er seinen jüngern nicht gott zeigen,wenn er doch von ihm kommt?
warum fragt er dann glaubst du nicht, dass du in mir dem vater begegnest? wie sollte das gehen, wenn der vater doch in wirklichkeit jemand anderes wäre? auch an anderen stellen weist jesus seine jünger daraufhin, dass gott in ihnen ist, dass das himmelsreich in ihnen ist. warum? welche logische erklärung hast du dafür,die zu den fakten passt?
auch buddha sagte- ihr seid buddhanatur - ist doch verblüffend nicht?
wenn jesus sagte er komme von gott, ist das auch richtig und noch mehr wenn er sagt er gehört zu ihm. nichts anderes wird im buddhismus gesagt. nur die bezeichnung ist anders.
jesus rief die menschen auf gott zu suchen und ihm zu vertrauen. wenn du also die schnipsel zusammenbringst und liest dass gott in ihnen ist.- könnte es heissen sie sollten etwas in sich suchen und finden. das selbe wird als buddhanatur bezeichnet im buddhismus. wenn du meine ausführungen aufmerksam lesen kannst und statt dem verwendeten begriff mentalebene einfach gott einsetzt und dann einfach das weglässt was man dir so in der religionslehre beigebracht hat, könnte es sein, dass du verstehst, was jesus meinte. übrigens hat jesus auch selbst nie etwas aufgeschrieben, weil erwollte, dass die menschen seinem beispiel folgen und nicht irgendwelche schriften auswendig lernen und interpretieren. daher sollte man auch keine götzenbilder erschaffen und sie anbeten.
und verblüffende ähnlichkeiten findest du auch in den ursprüngen anderer religionen. einen bericht habe ich mal gesehen, der eine theorie aufwarf, dass jesus sogar in indien gelernt haben soll. ich weiss nicht ob es richtig ist, aber es würde durchaus erklären warum er von denselben dingen sprach, wie auch buddha, der ebenfalls in indien seine lehrer hatte. ist nur ne theorie. nimms nicht so für bahre münze. aber lohnt sich drüber nachzudenken.