Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-05-2008, 06:01
senz senz ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate- do

Registrierungsdatum: 08.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
Hmm, aber ich finde es ist ein Unterschied, ob ich an mich selbst/meine Selbstheilungskräfte glaube, oder daran, daß Gott (auf dem Umweg über Jesus) mich heilen kann. Schon von der Technik her. Selbstheilung erfordert viel Zeit und Übung, im NT dagegen geht es "Schwupp, du bist gesund" - also wird da schon von außen etwas gegeben.
jemand anderes kann dich nicht heilen, dass kannst nur du selbst. es gibt jedoch unterschiedliche auslöser dafür. ein auslöser dafür kann durchaus der glaube an gott sein oder auch jesus oder auch an den arzt. es spielt zum schluss keine rolle. wenn jemand diese technik beherrscht, auf diese weise menschen zu heilen bzw. den anstoss zur heilung zu geben,dann ist ihm das mittel völlig egal. es ist doch nützlich einem gottgläubigen zu erzählen, es sei gott der ihn heilt. dann sind die erfolgschancen sehr viel größer. keinen interessiert es ob es nun richtig ist. hast du einen kranken hindu wird wohl der gott wenig helfen. dann erklär ihm einfach, es sei eine seiner gottheiten. der prozess ist jedoch immer derselbe-nur die mittel sind unterschiedlich.