Zitat:
Zitat von iron101headDareius Elixierbildung, den Kesel auf den Offen stellen und das Elexier der Untersterblichkeit brauen, sagt dir das nichts ?
Das heißt im Tan Tien ein Gefäß schaffen in dem sich Qi ansammelt, das wird solange betrieben bis man das Elixiersprengen kann und dadruch in einem Zuge alle Meridiane frei gemacht werden. |
nanu. ich dachte irgendwie, dass die verstopften qi-flüsse durch schonendere, nach-und-nach erhöhung der flussmenge freigespült werden sollen (und dabei erweitert), und nicht im hauruckverfahren mit hochdruckspülung oder saugglocke, bzw. dass überschuss-qi nicht empfehlenswerter sei als mangel-qi. allerdings weiss ich nicht wirklich was darüber, ich hab nur hie und da was darüber gelesen und mir vermutlich selektiv das gemerkt, was ich in dem moment gerade lustig fand.
da gabs auch so eine knochen- und markreinigungsgeschichte, wo man das qi mitten durch den wirbelsäulenkanal durchlaufen lässt und davon extrem langlebig werden soll, aber die methode wurde nur empfohlen für leute, die als einsiedler und auf spirituell sehr hohem level leben.