Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-05-2008, 14:43
FutureBSD FutureBSD ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: aktuell nichts mehr

Registrierungsdatum: 01.05.2008
Standard Erfahrungen Ju-Jutsu Darmstadt / Frankfurt?

Ich habe diese Frage bereits in einem anderen Kampfkunst Forum gestellt und füge einfach mal den Beitrag hier ein, da sich die Frage noch nicht erübrigt hat und mich dennoch weiterhin brennend interessiert. :-)

Da ich vor etwas mehr als einem halben Jahr in den Süden bzw. die Mitte Deutschlands beruflich umziehen musste, musste ich auch mein damaliges WT Training sausen lassen.
Da ich immer ein ziemlicher Freund von MMA, Free Fight und Co. war, kam mir damals schon die Idee JJ zu trainieren. Das war aber in meiner Region nicht zu machen. Auch ein Grund, warum ich alternativ mit WT angefangen hatte. Mir hats übrigens sehr gut gefallen :-) Besser als Karate, Kung Fu und Muay Thai, was ich davor gemacht hatte. Karate, Kung Fu und MT hatten aber Lücken beim Trainer, nicht im System ;-)
However, kommen wir zum Punkt. Ich habe gesehen, dass es einige Trainingsmöglichkeiten in Frankfurt und Darmstadt gibt, was Ju-Jutsu angeht. Könnt ihr mir eine Trainingsstädte empfehlen?

Zur Auswahl stehen aktuell (aus der Übersicht der Seiten und einem kurzen Durchlesen der Geschichten der Trainer):

In Frankfurt
- Startseite
- SC Bushido - Frankfurt am Main (Scheint lt. News ein paar gute Kämpfer zu haben, auch wenn mich die Seite extrem abschreckt)

In Darmstadt
- ASAHI
- Ju-Jutsu an der TU-Darmstadt (habe ich nun gerade hier in nem Thread von 2004 gelesen, dass es damals dort etwas gab. Die Seite ist nicht mehr wirklich aktuell. Gibts die noch und kann mir dazu dann jemand etwas sagen?)

Ladies and Gentlemen, es dürfen Empfehlungen abgegeben werden :-)
Falls die Frage aufkommen sollte, wieso ich nicht direkt zum MMA gehe (bspweise Temple-Fightschool in Darmstadt): Ich habe einen Job in dem ich nicht unbedingt allzu oft mit irgendwelchen Macken auftreten möchte, sollte und darf :-)

Schonmal auch an euch besten Dank

Chris