Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-05-2008, 17:05
Benutzerbild von bouncer
bouncer bouncer ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: mach ich...

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Zitronenlimonade Beitrag anzeigen
Im Gegenteil- Wenn ich ne halbe Stunde nur mit den Armen auf Pratzen eindresche ist das wesentlich anstrengender als wenn ich auch mal die Beine mit dazu nehme und die Arme entlassten kann!Und pratzen Training lässt sich generell auch nicht mit einer halben Stunde Seilspringen vergleichen-das ist nochmal was ganz anders!

Glaub mir ich habe selbst mal Kickboxen gemacht,der Fitness Aspekt ist kein Vergleich!
Da hat ja mal einer richtig Ahnung...
Also als erstes war hier von Thaiboxen und nicht von Kickboxen die Rede... komplett anderer Sport! Und das Boxer grundsätzlich eine bessere Kondition haben ist auch nicht richtig. Es kommt immer auf den Trainer an, und da schenken sich in den meißten Fällen beide nicht so wirklich viel. Ich bin nach 1,5 Stunden MT mindestens genauso im Arsch wie nach 1,5 stunden Boxen.. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich beim Pratzentraining mal nur Boxen muß, und nicht unzählige Kicks in die Pratzen machen muß. Dazu kommt Clichtraining im MT, was wieder ne ganz andere Art der Anstrengung ist. Lade Dich gerne ein mal 1,5 Stunden bei uns mit zu trainieren, ich denke, danach wirst Du anders denken..