- Hongman, Tsange, und weitere: ich gebe euch ja recht, dass es durchaus zu schon existierenden Diskussionen, neue Argumente geben kann. Und es muss auch nicht schlecht sein, eine Diskussion zu einem schon gehabten Thema erneut zu öffnen. Keinesfalls. Die Sache ist nur wie. Und wenn schon aufs WaiJia Forum verwisen wird: dann schaut einfach mal, was dort in letzter Zeit für Themen geöffnet wurden (und wieder geschlossen). Wenn einfach eine (ich bleibe bei der Ausdrucksweise, denn auch Mods dürfen persönliche Meinungen haben und meine ist im Vergleich zu anderen hier noch moderat - eben Moderator haha) Frage hingeschludert wird und zum 100sten Male gefragt wird "hey, wie dehne ich gut" - "kann man mit Kung Fu kämpfen?" etc ... dann sind das eher Gründe warum viele nicht mehr schreiben wollen. Auf solche Fragen hat man einfach keine Lust zu antworten. Jedenfalls nicht immer wieder. Und darum gibt es die Suchfunktion. Wer die nicht nutzen will, der will auch keine Antwort.
- Verity: Wie oben schon erwähnt, ist es die Art Themen anzugehen die mich oft stört. Eine Ermahnung aus dem Kontext zu zitieren bringt da auch keine weitere Einsicht, da ich Julian zuvor des öfteren per PN darauf hingewiesen habe, vernünftig zu posten. Ich denke das kann man von jedem in einem FACHforum erwarten. Wer einfach nur chatten will, nun der soll chatten gehen! Und wie gesagt, ich sehe das Fehlen der Leute die du genannt hast eher aufgrund der Abwesenheit guter Themen und Diskussionen im KungFu Forum und nicht wegen der strengeren Moderation. Indiz dafür ist auch, dass diese Leute (und auch allgemein) schon länger nciht mehr posten. Und nicht erst seit ein paar Wochen/Monaten. Darüberhinaus kann ich dir auch sagen, dass es für fast jeden der User die du genannt hast, eine persönliche Geschichte mit Gründen ausserhalb des Forums gibt, die der Grund ist warum sie hier nicht mehr posten.
Letzendlich bleibt einfach nur festzuhalten: wenn alle (und ich denke wir wollen alle das selbe) gute Diskussionen wollen, dann muss man einfach etwas dafür tun. An Regeln halten, den Kopf benutzen und die Tasten der Tastatur tippen sind schon mal gute Anfänge!
Ich hoffe wir kriegen jetzt den Bogen und schreiben konstruktiv in den Threads, statt hier ....
__________________ Unser Vereins Blog: Blog
Meine Youtube Seite: YouTube |