Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-05-2008, 23:22
Benutzerbild von ZoMa
ZoMa ZoMa ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Karate Jutsu, Kobudō

Registrierungsdatum: 06.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
Nein ich bin kein Trainier, u. wenn sich ein Trainer so in mein Privatleben einmischen sollte, wäre er längste Zeit mein Trainer gewesen.
Das bin immer noch ich selber, der entscheidet wem er sein Geld gibt u. wann er zum Training geht oder nicht.
Ich bin zu alt für Budo-Kindermädchen, aber manche brauchen es scheinbar so.
Jetzt halt doch mal den Ball flach, die Rede war sich (nach Möglichkeit) ab zu melden wenn man nicht kommen kann. Ich hab nie Geldstrafen oder sonstiges propagiert. Auch bei uns kommt es vor, dass Leute kurzfristig verhindert sind, dann kommt halt ne sms oder nen Anruf, das auch manchmal erst 5min. vorm Training, aber man weiß bescheid. Das ist nett für den Trainer.
Wenn man natürlich ein Dojo mit 30+ Teilnehmern/Trainingstag ist oder der Trainer sich nicht so viele Gedanken über optimale Trainingsgestaltung macht, dann ist das natürlich latte und überflüssig. Vielleicht auch wenn der Sensei in 2min. ein komplettes Trainingskonzept aus dem Ärmeln schütteln kann oder, das Training besteht nur aus Bahnenschrubben. Das kann man natülich mit jegweder Zusammensetzung machen.