Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-05-2008, 11:12
Benutzerbild von Shining
Shining Shining ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: nahkampf

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Zitat:
shining,
ich weiss nicht ob du es mittlerweile kapiert hast oder nicht, bjj und mma sind NICHT das gleiche
Ich frage mich, warum Du, nach der ganzen Diskussion immer noch nicht kapiert hast, daß ich das schon lange VORHER kapiert habe.

Ich habe keinen Bock mich immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder zu erklären. Wir haben das schon so oft diskutiert,aus historischen Gründen spielt bei Freefight BJJ eine Rolle und nicht etwa Judo, auch wenn Gracies und Maeda ursprünglich reine Judoka waren.
Gracie - erfinder von UFC alles klar?
Außerdem berufen sich die MMA Sportler immer wieder auf BJJ, und kritisieren oft Judo/Ju Jutsu owbohl Gracies Judoka waren.

Zitat:
klar gibt es ähnlichkeiten, und das nicht zu knapp, ABER diese ähnlichkeiten beziehen sich NUR nur auf einige techniken,
was bjj so anders macht, sind nicht super geheime techniken, sondern der, hier kurz angesprochene "Flow" , was im judo oder jj nicht in der form vorzufinden ist,
es sind die bewegungen, diese flüssigkeit der bewegungen, man kanns leider nicht in worte beschreiben, und mit sicherheit nicht auf bilder in nem buch drucken man sollte es eigentlich am eigenen leib spüren.

was noch ein riesen UNTERSCHIED ist sind die positionen, gibt es im judo folgende positionen und werden diese auch trainiert??:

-guard
-halfguard
-de-la-riva-guard
-butterfly-guard
-open guard
- x-guard
-octupus-guard
-turtle
- usw. usw.

gibs nicht??

gibs folgende techniken?:

-gogoplata (is ne omoplata-variation)
-bananasplit
-reverse-triangel
-usw usw.
oh hilfe was ist bitte ein Bananasplit ? Lecker Eis? oder gogoplata oder reverse triangel De la riva guard
Geht es eigentlich auch auf deutsch? Wahrscheinlich schwer zu übersetzen
Warum muss man heutzutage alle diese Begriffe knennen um nicht ganz dumm da zu stehen? Bei Japanisch verstehe ich das noch, ich meine Judo gibts schon seit mindestens 50 Jahren hier. Wenn ich mich nicht täusche selbst klassische Ringer aus Deutschland reden auch meistens deutsch.

ist "flow" sowas wie "groove" in Musikerslang? Ich weiss was auf flow auf deutsch ist. Also vermutlich Bewegungsfolgen, Bewegungsfluss .

Sonst, danke für den ausführlichen Beitrag, leider werde ich nicht ganz schlau draus. Wahrscheinlich muss ich bei google recherchieren.

Geändert von Shining (02-05-2008 um 11:42 Uhr).