@Mantis
Zitat:
|
Letztendlich auch Zeitverschwendung der Moderatoren, die nämlich jeden Thread lesen müssen ...
|
Ich interessiere mich auch nicht für alle threads gleichermaßen, zugegeben. Dann scrolle ich mal so durch ob irgendwie das Thema sich etwas anders entwickelt und mein Interesse zwischenzeitlich doch noch erweckt.
Wir posten doch nicht hier, um die Moderatoren zu unterhalten, hallo?
Man muß als Moderator ja nicht im Detail alles lesen, wenn man im wesentlichen nur die Aufgabe hat, einzuschreiten wenn den Regeln nicht entsprochen wird. Grob überfliegen und auf die Stimmung achten dürfte dafür reichen, wenn es inhaltlich persönlich weniger interessiert. Oder nicht?
Irgendwie entwickeln sich die selben alten Themen immer wieder neu, man selbst hat inzwischen seinen Erfahrungshorizont erweitert, neue Leute sagen was dazu, man kann noch mal seine Meinung überdenken und updaten. Selbst bei ZZ...

.
Gute Anregung, sich als Privatperson oder 'Amtsperson' jeweils kenntlich zu machen, finde ich. Natürlich darf auch ein Moderator seine persönliche Meinung haben und vertreten, kein Thema. Und auch für sich klar unterscheiden, und klar rüberbringen, in welcher Eigenschaft er sich gerade äußert.
Grüße,
Drachin