Ich kann gerne den Vorschlag aufgreifen und die reine Moderatorenfunktion in Zukunft mit rot kennzeichnen. Kein Problem.
Verity: das ist mal eine äusserst schwache Argumentation. Man könnte fast schon glauben du leidest an Paranoia. Du schreibst doch meistens durchaus zusammenhängend, nicht - ausfallend und oft auch Topic-bezogen. Woher stammt da die Annahme, dass ausgerechnet deine Beiträge durch die Moderation reglementiert werden? Kann ich nicht nachvollziehen. Und das man von allen in seinen Beiträgen verstanden und korrekt interpretiert wird, passiert mir hier äusserst selten. "Der Rest ist Schweigen": noch schwächer ...
Drachin: lies doch bitte etwas genauer, was ich geschrieben habe und nicht was Du denkst ich könnte es gemeint haben. WO habe ich denn etwas geschrieben was auf den unsinnigen Schluss deuten könnte, dass ich möchte das User für die Unterhaltung der Mods posten sollen?
Es geht hier in erster Linie um FACHbeiträge, da dieses ein FACHforum ist. Offtopic gehört in den Offtopic Bereich und Beiträge zum jeweiligen Fachforum sollten erkennbar Fachlich sein. Werden Themen eröffnet, die schon diskutiert wurden (und das mehrmals) und das in einer Art und Weise die darauf schliessen läßt, das derjenige kein Interesse hat Informationen sich zu erarbeiten (eben durch die Suchfunktion), halte ich dies für überflüssig. Wird ein bekanntes Thema eröffnet mit einer klar erkennbaren neuen Ansatzweise, ist dies natürlich klasse.
Auch diese Diskussion zeigt doch wieder ganz klar: einige wollen einfach nur schreiben und nicht wirklich lesen und verstehen. Es wird solange hin und her argumentiert bis sich alles im Kreise dreht.
Es geht Forum Regeln und fertig. Um ein Fachforum ein Fachforum sein zu lassen, müssen Regeln beachtet werden und Moderatoren werden gebraucht um dafür zu sorgen. Je größer das Forum desto umfangreicher ist diese Arbeit.
Ich dnke wir haben jetzt genug unsere kontroversen Ansichten getauscht und können wieder Fachbezogen posten, oder?