Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-05-2008, 09:51
Verity Verity ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KK

Registrierungsdatum: 26.05.2003
Standard

Hallo Mantis,

Zitat:
Du schreibst doch meistens durchaus zusammenhängend, nicht - ausfallend und oft auch Topic-bezogen.
das ist ja fast ein Lob und ich fühle mich geehrt. Danke

Meine Aussage bezog sich alleine auf die Äußerung von Dao, da diese für mich ein "wirklich schwaches" Argument enthielt, bzw. kein Argument enthielt, sondern nur die Aussage trug, dass er alles richtig interpretieren kann.
Was soll ich da noch interpretieren oder mit Aussagen, Argumenten kommen.... dass selbst der erfahrenste deutsche Professor sich mal irren kann?
Gerade bei geschriebenen Worten fehlt das Kommunikationsmittel der Gesichtsmimik, des Tonfalls... damit fehlt ein sehr wichtiger Teil der nonverbalen Kommunikation. Vielleicht hat Dao die Aussage nicht ernst gemeint und hat dabei ein Lachen gezeigt....
Genauso, die Aussage, dass er weniger, sehr viel weniger als 25% persönliche Aussagen hereinbringt ins Forum, finde ich sehr schade im Übrigen. Eine Moderatorentätigkeit sollte nicht so Besitzergreifend sein, dass man als normaler User keine Zeit mehr hat, bei interessanten Themen persönlich als User zu antworten. Es scheint so, als ob, die Moderatorentätigkeit so viel ist, dass man garnichts anderes mehr leisten kann. Das finde ich schade und bedenklich.
Ein Beispiel, damit man dies nicht falsch interpretiert.
Bakmee ist ein von mir sehr geachteter User, der sehr schöne, gute und sehr fundierte Texte schreibt, wenn dieser Moderator werden würde und er nun nicht mehr die Zeit hätte diese Texte zuschreiben, dann würde ich ihn lieber als User sehen und nicht als Moderator. Die Texte und seine fundierten Aussagen wären mir wichtiger, als jede Moderatorentätigkeit. Das heißt aber nicht, dass Moderatoren oder ihre Arbeit unwichtig sind, nur sollen sie nicht durch die Tätigkeit aufgefressen werden und nur noch als Moderator rumlaufen.
Ich hoffe, dass dies zu verstehen ist.