Zitat:
Zitat von Mantis Ich dnke wir haben jetzt genug unsere kontroversen Ansichten getauscht und können wieder Fachbezogen posten, oder?  |
Lieber Mantis, wenn die posts in diesem unfreiwillig sich entfaltenden thread (tja, wer hätte das gedacht, die user nehmen etwas selbständig zur Diskussionsgrundlage, was eigentlich gar nicht dafür vorgesehen war

) nicht fachbezogen sind, was dann? Tsanges Vorschlag zur farblichen Differenzierung, verstecktes Unbehagen wird plötzlich öffentlich, hongmen liefert einen absolut neutralen post ab und zeigt Einsicht

. Vielleicht grummelte es schon länger bei einigen members, und hier bietet sich endlich die Gelegenheit, es anzusprechen. Das ist eine einmalige Chance, die Lebendigkeit dieses Forums zu erhalten und user-Meinungen kennenzulernen, aber
Du denkst, wir hätten jetzt genug unsere kontroversen Ansichten ausgetauscht. Was, wenn wir das nicht denken? Ein Forum lebt von seinen members und etwas Lebendiges durchläuft verschiedene Entwicklungsphasen. Die kann man beobachten und wenn sie völlig aus dem Ruder laufen, steuernd eingreifen. Z.B. indem man den usern erst einmal die Gelbe Karte zeigt. Ich erinnere mich aber an threads, die ohne Vorwarnung geschlossen wurden. Sorry, unmöglich, closed. Der Ton macht die Musik bzw. hier die Satzaussage. Oberlehrerhafte Amtsautorität kommt nie gut, erst recht nicht bei den überwiegend doch sehr reflektierten Persönlichkeiten, die hier noch aktiv posten. Allein der Umstand, dass sich dieser thread hier so entwickelt, sagt eigentlich alles. Halloohoo, was waren das doch gleich für softskills, die einen inneren Kämpfer auszeichnen?
Alles Liebe,
laoshu