Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-05-2008, 10:24
Benutzerbild von Dao
Dao Dao ist offline
Moderator
Kampfkunst: Taijiquan, Baguazhang, Xingyiquan, Waffen, Neigong

Registrierungsdatum: 28.01.2002
Standard

Hallo Leute,
insgesamt finde ich die Diskussion sehr gewinnbringend.
Der Thread war nicht als Moderatoren-Einbahnstraße gedacht, sonst hätte ich ihn nach der Eröffnung gleich geschlossen. So viel zu einzelnen Verwunderungen, daß es hier eine Diskussion gibt.
Zu meiner Interpretationsfähigkeit, habe ich nichts mehr beizutragen als das es mir wichtig war, das "sterbende Unterforum" als falsche Aussage für mich als Moderator klar zu stellen. Und dabei ging es mir nicht um eine kontroverse Disksussion, sondern um meine Meinung als Moderator. Ich poste hier als User seit Januar 2002 und seit 2003 als Moderator. Und traue ich mir beileibe eine Meinung zur Entwicklung dieses Unterforum zu.
Meine Aufgabe als Moderator liegt in meinem Verständnis bei 60-80% und bei den restlichen 20-40% als User. Es liegt einfach daran, ob ich zu dem Inhalt, wirklich etwas beitragen kann, oder nur meinen "unreflektierte Meinung" einstellen will. Und dann der eine oder andere meint auch dann noch dass dies stimmen muß, da ich ja hier der Moderator bin. Wenn ich was zu schreiben weiß und es den Thread weiterbringt, bringe ich mich auch als User ein.