Zitat:
Zitat von Sam Fisher Ganz anders die Liga der Hobbysportler. Sie fahren auf keine Turniere oder Gatherings. Sie sind es, für die das Sparring immer ein Kämpfchen ist. Eine Gelegnheit etwas für ihr Ego zu tun.
Du kennst es sicher vom Ringen, Yalcinator. Profis rollen nicht mit Anfängern oder Unbekannten. Nicht aus Arroganz...sondern aus Angst vor Verletzungen. Sie rollen nur mit Leuten, die sie kennen und denen sie vertrauen. Und das sind oft selbst im Heimatverein manchmal nur zwei oder drei. |
Jepps das kenn ich ganz gut!! Bei mir steht das Egoless Training an erster Stelle und das versuche ich auch meinen Jungs und Mädels zu vermitteln denn wie du schon sagtest soll das Sparring uns was bringen (im Sinne von Techniken einstudieren perfektionieren und vieles, vieles mehr) es bringt nichts wenn ich gleich Vollgas gebe und meinen Gegenüber umhauen will das das ist nicht der Sinn der Sache das kann man dann im Cage, Ring auf der Matte oder sonstwo auf Wettkämpfen machen denn da ist das Ziel der Sieg aber beim Training oder auf Seminaren usw. ist das Ziel des Sparrinngs der Lerneffekt und nichts anderes.