Zitat:
Zitat von flickflip Hi ich versuch schon seit nen paar wochen Frontflip zu lernen, hab auch schon einige Videos und Tutorials angeschaut. Aber ich schaffs einfach nich dass ich wieder auf den Füßen lande...  Meistens lande ich in halber hocke und flieg dann gleich wieder um  . Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das am Besten schaffen könnte 
Ich trainier auf ner alten Matratze im Garten (wenn schönes wetter ist  ) P.S. Natürlich spring ich von der Wiese ab und lande dann meine "Bruchlandung" auf der Matratze...Aufm Rasen trau ich mich des nich
Wär echt nett wenn ihr mir Helfen könntet  |
Hört sich an, als ob du den typischen Fehler beim Front- Backflipping machst. Du musst nicht versuchen vorwärts zu springen sondern hoch. D.h in meinen Augen müsstest du schon vorher auf der Matratze stehen und nachher bei der Landung auch noch. Das wichtigste dabei ist das du die Arme beim
hochspringen auch benutzt, um Schwung zu holen. Ansonsten hört es sich ja schon so an als würdest du die Drehung schaffen und dir nur ein bisschen Hangtime fehlt.
Sollte das schon probiert worden sein, dann beschreib mal bitte genauer wie du abspringst, oder an welchen Tutorials/Videos du dich orientierst.
Viel Glück weiterhin!