Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-05-2008, 19:52
Benutzerbild von taokriegerin
taokriegerin taokriegerin ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taijiquan, Weng Chun (Anfängerin)

Registrierungsdatum: 10.12.2007
Standard

Also wenn ich hier so manches lese frag ich mich fast, wie wir Frauen es schaffen in der Zeit, in der wir ohne männlichen Schutz unterwegs sind zu überleben...

Deine Freundin ist doch sicher auch ab und zu alleine unterwegs und da ist ihr anscheinend ja bislang auch nie was passiert. Ich denke dass man tatsächlich oft Auseinandersetzungen mit einer freundlichen, aber auch unbesorgten Ausstrahlung verhindern kann. Mir sagt auch immer jeder nur, dass ich total naiv bin und mehr Glück als Verstand habe, aber immerhin hatte ich - toi toi toi - auch nie echte Probleme, obwohl ich Nachts in Moskauer Parks gejoggt habe, in Berlin-Neukölln unterwegs war, per Anhalter, etc. Naja... und gerade wenn ich in Russland mit männlichen Freunden unterwegs war, die meinten mich beschützen zu müssen, hatte ich immer das Gefühl, dass deren "Angst" jetzt extra Stress anzieht... Also vertrau einfach auf deine Freundin, gibt auch Menschen, die quasi das Gegenteil sind von Leuten, die Stress anziehen und entspann dich, so wie wenn du alleine wärst... Das strahlt auch in deinem Umfeld Kraft und Sicherheit aus, was potentielle Stressmacher abschreckt... Und zu viel "beschützen-wollen" wirkt auch schnell beengend für eine Frau, weil, ja, wie ich finde ist es halt ein Zeichen für mangelndes Vertrauen, mangelndes Vertrauen, dass man alleine klar kommt...