Hallo Mathieu,
Sorry, ich wollte dich nicht wirklich angreifen. Ist einfach ein Thema, das mich selbst sehr bewegt. Als jemand, der schon weit gereist ist um sich Lehrer anzusehen und auch als jemand, der unterrichtet.
Ich unterrichte, und vor allem Dinge, die ich mir selbst sehr hart erarbeitet habe. Das was für mich meist sehr lange gedauert hat, kann ich dann meist sehr viel direkter weitergeben. Dadurch habe ich mich in der Vergangenheit viel damit befasst, wem ich nun was beibringe. Dabei merkte ich sehr schnell, dass ich nicht dazu in der Lage bin, Wissen zurückzuhalten, ohne den anderen praktisch gleichzeitig blöd zu halten. Das wiederrum trennte mich dann von meinem Schüler/Freund. Das kann ich nicht aktzeptieren.
Wenn ich die Leute denn nun blöd halte, warum soll ich sie dann überhaupt (halbherzig)trainieren? Meist ist die Antwort finanzieller Natur.
Ich habe vor einiger Zeit beschlossen mich diesem ganzen Schei** zu entziehen und einfach ganz offen mit meinem Wissen umzugehen. Daher unterrichte ich alles was ich weiß. Ganz oder gar nicht. Keine Warteliste.
So ziehe ich den größten Nutzen aus dem Training, weil ich zusammen mit meinen Leuten auf dem Niveau arbeiten kann, auf dem ich mich gerade jetzt tatsächlich befinde.
Sorry, wieder sehr engagiert. Du hast sicherlich bessere Gründe Wissen zurückzuhalten. Oder ?
Gruß! |