Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-05-2008, 09:00
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
Mr. Nice Guy Mr. Nice Guy ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Vollkontakt Karate und Trainingslehre :-)

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Arrow

Zitat:
Zitat von Schuck Mugg Beitrag anzeigen
Dann beschütz so mal deine Lebensgrundlagen.
bzw. Selbstmord ist die beste Verteidigung?
Guten morgen

es ist ein Unterschied, ob jemand in dein Haus eindringt, oder gezielt dich aufsucht und angreift, oder ob dich jemand Unbekanntes an der Strasse anpöbelt und man ihn ignoriert, bzw. im konkreteren Fall einfach weg rennt. Die Flucht zu ergreifen ist mir immer lieber als zu kämpfen.

Wenn das Ego von jemandem das nicht mit macht, dann ist das ein Problem an dem man ansetzen kann, oder auch nicht Ich bin wenn es Streit gibt jedenfalls lieber wo anders

Wenn eine Flucht nicht mehr möglich ist, dann halte ich "Angriff als Verteidigung" auch für falsch, denn man muss seine Handlungen auch juristisch und moralisch vertreten können!
Im Kempo lerne ich zwar Hebel, aber ich würde sie mit meiner jungen Kempo Erfahrung bestimmt niemals erfolgreich auf der Strasse einsetzen können. Aus dem Kyokushinkai habe ich die Power vor zu maschieren, mit Techniken wie Kin Geri (Tieftritt), Stampftritten, harten Schlägen etc. etc, aber da ist das Problem, dass ich es zu Verantworten habe was da passiert. Jemandem der nicht auf einen Schlag vorbereitet ist kann sich leicht verletzen. Harter Schlag an Untrainierte zur Leber, Nieren oder Milz während er einatmet und mit etwas Pech hat man unglaublich viele Probleme am Stecken was übertriebene Notwehr angeht! Das sanfte Verteidigen ist eine Kunst, die ich und ich wette auch auch viele andere nicht behreschen. Das harte Verteidigen ist vor dem Richter schwer zu vertreten. Verhältnismäßigkeit, wie es so schön heisst.

Eine schöne Woche noch und viele Grüsse

Geändert von Mr. Nice Guy (05-05-2008 um 09:06 Uhr). Grund: Am frühen morgen schon so viele Rechtschreibfehler gesetzt :-(