Zitat:
|
Na zum Glück hat er dabei seine Dienstwaffe im Holster gelassen und hat sich ganz auf sein Krav Maga verlassen.
|
Zumindest bescheinigen ihm meine Quellen, dass er die richtigen Schlüsse aus diesen Einsätzen gezogen hat und diese sich vernünftig auf die Ausbildung seiner Einheiten ausgewirkt haben. Ist es nicht Praxis-Erfahrung womit
KM wirbt?
Zitat:
|
Ich möchte auch noch hinzufügen, daß es fast keine Einsatzeinheit bei den israelischen Streitkräften/Einsatzkräften gibt, die NICHT schon mal "under fire" waren.
|
Darüber möchte ich gar nicht spekulieren, aber ich fand es schon interessant, dass es aus dem Bereich der Sicherheitskräfte Äußerungen insofern gibt, dass es
KM Ausbilder gibt, die gleichzeitig Einsatzleiter sind und andere die (ich glaub ich zitier mal am besten):
Zitat:
|
haven't seen a day of fighting in there lives
|
Wenn relevante Personen dies explizit betonen, dann deutet das schon darauf hin, dass dies für manchen in den IDF ein nicht unbedeutender Punkt ist.
Ich habe die Diskussion um Maor nicht angefangen und eigentlich habe ich gedacht, dass schon genügend darüber diskutiert wurde. Ich finde es nur seltsam, dass jedes Mal, wenn sein Name in einer Diskussion fällt, gewisse Leute sofort auf den Plan gerufen werden, welche ihn auf einen Allerweltsausbilder reduzieren wollen. Genau das war und ist er definitiv nicht und hier behaupte ich einfach mal mehr Infos zu haben, als diejenigen, die sich hier abwertend über Maor äußern.
Gruß Ralf