Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-05-2008, 14:36
Alephthau Alephthau ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 27.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von baik Beitrag anzeigen
Wow, was für ein Quark. Vor allem Punkt 2 - hat nix mit Selbstverteidigung zu tun - taugt eher zur Selbstverstümmelung, Punkt 3 ist auch suboptimal. In beiden Fällen macht dein Gegenüber wenns dumm läuft nämlich das, was Du unter Punkt 1 ganz nett zusammengefasst hast: Er ballert Dir sofort und ohne Vorwarnung eine vor den Latz.

Gruß
Tja, hier wären wir bei dem Unterschied zwischen Theorie und Praxis!

Es ist leicht zu sagen: "Jaaaa, wenn er XYZ macht dann mache ich ZYX und gleichzeitig einen gekreuzten Gykutzuki mit eingegrätschtem Schwan!"!

Gerade Punkt 3 habe ich mehr als oft angewand und mit "leichter körperlicher Gewalt" garniert um ein wenig Schmerz zu verursachen wenn meine "Argumente" nicht überzeugend genug waren.

Ich habe nicht einmal dabei die viel prophezeite Kopfnuß oder ähnliches bekommen, weil mein Gegenüber einfach keine Lust mehr darauf hatte es weiter zu eskalieren!

Ich habe schon soviele Kampfsportler untergehen sehen, auch ich bin in meinem jungen Jahren eher zweiter als erster Sieger gewesen, die eigentlich super trainiert waren aber eben mit der Kaltblütigkeit/schnäuzigkeit schlicht überfordert waren.