Zitat:
Zitat von Vamacara Mit "einige erwarten eben" kann man aber auch wunderbare Pauschalurteile in den Raum stellen, mit denen man sich jeglicher Kritik entzieht.
Dr Ralf hat es eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Wenn eine KM Seite schreibt, dass das System aus den israelischen Streitkräften stammt und Maor dort Chefausbilder war, dann hat das nichts mit Werbung zu tun, sondern mit simplen Tatsachen.
Der Einwand von einigen, dass sie ja bei sich auch Polizisten trainieren... das ist doch was anderes, ob ich als privates Dojo auch mal ein paar Polizisten geschickt bekomme oder ob ich beim Militär arbeite und dort direkt mit der Ausbildung direkt betreut bin.
Ich mag an den meisten Mädels und Leuten bei uns jedenfalls, dass sie alle mit den Beinen auf dem Boden stehen. Hier wirkt das alles so, als schiebe man mal das KM Systme vor, um an ihm alles kritisieren zu können, was die Leute in anderen KK erleben und vielleicht in ihrem eigenen Dojo. |
Zuerst einmal ist es nicht ein Pauschalurteil wenn ich den Begriff "EINIGE" benutze. Dieses Woertchen alleine schliesst schonmal ein Pauschalurteil aus, weil es eben nur eine kleine Anzahl Personen benennt. Dennoch ist es nunml so dss eben einige diese Systeme trainieren wollen um cool zu sein und weil ja evtl. der Heldenkram abfaerbt nachdem man dann ein Foto mit dem Helden hat un die Lagerfeuergeschichten gehoert hat! Die Mehrzahl der
KK'ler die ich kenne sind solide Leute die in der realitaet leben und die unterschiede kennen!
Welche Systeme das nun sind ist ne andere Sache und wohl abhaengig von dem was in der Gegend erhaeltlich ist. Jetzt darauf zu schliessen, dass ich irgendwem abspreche mit Tatsachen zu werben oder dass ich hier ein System kritisiere (
KM) is grundlegend falsch.