Zitat:
Dass die Chinesen eine sehr blumige Sprache benutzen ist doch hinreichend bekannt. Vielleicht sollten wir Europäer nicht so arrogant sein und diese Regeln ( die ich übrigends allesammt gut finde) nur deshalb ins Lächerliche ziehen, weil sie mit etwas "Prosa" verfasst sind. Und nur weil wir die männlichen Genitalien unter anderem auch "*******" nennen, muss das der Rest der Welt nicht auch tun.
Die Hinweise:
# Wird der Kopf heruntergedrückt, kommt der S-c-h-w-a-n-z nach oben.
# Wird der S-c-h-w-a-n-z heruntergedrückt, kommt der Kopf nach oben.
können eine große Hilfe sein, die Gary Lam auf einem seiner Lehrgänge bei Ullrich Stauner mit anderen Worten (für Europäer verständlichen) sehr gut erklärt hat. Manch einer der sich hier lächerlich drüber macht, würde sich wundern wie man das einsetzen kann oder sollte; bzw. was es für Nachteile hat oder haben kann, wenn man nicht weiß was da passiert. |
Was soll denn der dumme Spruch? Ich finde es auch irgendwie witzig. Und wer sagt, dass man nicht weiss, was da passiert? Muss man diesen Spruch kennen? Muss man es wirklich? Oder reicht es, wenn man den Spruch hört und sagen kann, das gehört sowieso dazu? Ich habe keine Ahnung, was es bedeuten soll und will mir keinen Reim drauf einbilden. Aber Ving Tsun ist nunmal nicht so kompliziert und umfangreich, als das irgendwie ein "Boah ey, hab ich ja gar ned gewuss" aus einem rauskommt. Und ein "Europäer"??? Sag doch direkt Philipp, wenn du ihn schon meinst. Und wir beide wissen, dass du ihn meinst. Ich denke nicht, dass du ihm sagen solltest, was vor- oder nachteile von dies und das wären. Ich denke auch, dass du auch weisst, dass Philipp dir da einiges voraus hat.
Also man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen. Dazu kommt, dass wir hier eine wunderbare deutsche Kultur haben. Und viele Sprüche aus der Kuen Kuit hier nicht anders sind. Ich brauche da nichts chinesisches, der mir Verhalten beibringt.
Anders sind die
VT technischen Sachen. Auch die kann man sich mal durchlesen, aber da ist auch der Lehrer wichtiger als die Schriftstücke! Das wissen wir beide!
Dennoch kann man doch wohl über sowas lachen, ohne als idiot hingestellt zu werden oder?