Zitat:
Zitat von henno hallo dennis,
die mangelnde haerte war auf das MA bezogen, was aber nicht heisst, das ich MA nicht mag (insbesonders die entwaffnungen sind erste sahne).
beim allerersten kontakt mit dem ETF stil hab ich aber gemerkt, das ich mit abanicos nicht weit komme.
...und was cebu angeht, ich war damals beim herrn canete selbst, hat die schlagfrequenz sicher erhoeht, aber wie schon gesagt....wenn ein! schlag alles beenden kann (hallo bernd) kannst du noch so viele sinawalis beherrschen, das hilft dann auch nix mehr.
gruss
hendrik |
hmmm das ist eigentlich mal wieder nen eigenen thread wert.. der cacoy hat mal gesagt, 3 strikes and a man must fall...ich persönlich mag ja den schubert stil sehr, da er im prinzip das gleiche macht wie wir, na auf jeden fall ist mir auf den fillis halt aufgefallen, dass es auch ohne den einzigen schlag geht...vor allem auf der nahdistanz, die sich doch auch im sparring des öfteren ergibt, hab ich festgestellt, dass 2-3 schnelle schläge genauso eindruck hinterlassen können, wie vielleicht der eine derbe....wenn man in über 100 realkämpfen unbesiegt bleibt, beeindruckt mich persönlich das schon und überzeugte mich auch... für mich als long range fighter ist das halt was komplett anderes wie auch die herangehensweise beim kämpfen selbst...
schön war zu sehen, wie man z.b aikido mit escrima mischen kann.. die kombination war auch sehr sehr beeindruckend
gruss.