hmm, einige wichtige dinge enthält dieser bericht.
aber das meiste halte ich für unglaubwürdig.
wenn die stärke wirklich so stark gären würde am ende des darmes (enddarm?) dann würden wir von vollkorn wohl deftige blähungen kriegen, davon habe ich aber nich nie was mitgekriegt.
die stärke wird sehr wohl verstoffwechselt und dazu natürlich in zucker umgewandelt, was ein langwieriger und komplizierter prozess ist in dem die polysacharide ausfgespalten werden bis sie aufgenommen werden können.
der so gewonnene zucker wird llerdings ncith gegährt, sonder er gerät direkt ins blut, bei vollkorn geschieht dieser prozess langsam und gleichmässig weshalb die insulinausschüttung gering ausfällt, weissbrot hingegen erhöht den blutzucker viel schneller udn somti auch das isnulin, was den blutzucker gleihc wieder senkt, somit hat man ncith viel gewonnen.
dass die franzosen gerne weissbrit essen ist mir bekannt, aber so gesun dsehen die jetzt auhc wider ncith aus.
der grund weshalb "vollweretköstler" manchmal weniger geusnd aussehen liegt wohl im manchmal

und ausserdem darin, dass viele die auf vollkorn svchwören iene ungesunde mangelernährung auch bekant als vegetarismus bevorzugen.