Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-05-2008, 13:42
Benutzerbild von bgoldberg
bgoldberg bgoldberg ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: realitätsbezogen

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

@dr.ralf, irgendwie hab ich auch das gefühl dass du nur schreibst wenn es darum geht die these maor km ist das realistischste aufzuwärmen.

auch hier noch einmal von mir die frage: was verbindet dich noch zu amonon maor,wie oft werdet ihr noch von ihm weitergebildet. wie oft führt ihr seminare mit israelischen spezialisten durch?
noch zu zeiten eurer defcon zugehörigkeit wurde doch die verbindung zu amnon maor beendet,oder täusche ich mich?
wie weit kannst du beurteilen,qualifiziert,welches km das realistischste ist. unter welchen führenden km instructoren der ikmf zb hast du trainiert?

woher kannst du beurteilen ob die einsätze amnon maors "brisanter" waren als die zb eines avi moyal?

nix für ungut,aber ich hab hier nirgends von nem ikmf vertreter gelesen dass ikmf km ultimativer und realistischer ist,wohl aber kann man nachlesen dass es amnon maor ist der das realistische km vertritt.worauf stützt sich diese these.
dr. ralf,als du dich für km entschieden hast gab es in deutschland noch keins der ikmf,amnon maor war so ziemlich der erste,dafür respekt!!! aber den großen vergleich konntest du somit wohl nicht haben.

zu deinen angaben dass du hintergrundinformationen hast,die "geheim" sind,woher hast du diese?

@vamacara,netter versuch john werbung/politik zu unterstellen. neutrale beobachter werden das eher bei dir sehen. sag mal,der pascal nagel soll ja ein guter instructor sein,aber gehört ihr nicht zu defcon??? auch hier die frage wie weit sind eure aktuellen verbindungen zu amnon maor,in wie weit werdet ihr an seinen schulungen teilhaben bzw. von neuerungen im system informiert

ach ja,es gibt übrigens so einige ikmf instructoren die auch in israel ausgebildet wurden,sowie in so einigen anderen ländern.nach meinem wissensstand müssen diese sich auch jährlich,unter einem internationalen instructorenteam,weiterbilden. wie ist das bei defcon oder tikm?

letztlich sind es leute die immer wieder auf ihre tollen militärinstruktoren hinweisen müssen,die dem km nen faden beigeschmack geben,bzw. ins gerede bringen.
seid euch mal sicher dass das km aus den idf oder auch den israelischen grenztruppen wenig mit unserem zivilen km zu tun hat,und somit wenig referenz bietet.

für meinen teil halte ich mich auch mit aussagen wie "km ist die realistischste sv " zurück, da man das nicht pauschal sagen kann. für mich halte ich km für sehr gut anwendbar und es macht mir spaß,thats it.

in allen großen km organisationen,die ihren stamm in israel haben,gibt es sicher leute die wichtige funktionen innerhalb der sicherheitskräfte wahrgenommen haben bzw. nehmen.