Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-05-2008, 13:49
Benutzerbild von Elite Combat
Elite Combat Elite Combat ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Grappling

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von schleck Beitrag anzeigen
@trio
Blumengießen ist total geil, mach ich auch jeden Tag, damit wäre ja schon ein Grundvoraussetzung für den schnellen Erfolg gelegt.

Aber ein Probetraining werde ich, wenn ich denn mal Zeit habe auf jeden Fall mal machen, damit ich wenigstens das Ganze ein bisschen beurteilen kann, bevor ich hier wie so einige, die es gar nicht kennen, lospoltern.

@
Eric
Wenn man denn ein neues System, wie es das EP ja zweifelsohne ist, entwickelt, schaut man da auch bei anderen Hybrid bzw. SV-Systemen oder bei deren Instruktoren vorbei wie z.B. Tony Blauer, Hock Hochheim, Luis Gutierrez, Paul Vunak etc. pp. und übernimmt dann auch von ihnen effektive Sachen oder wurden bei Euch ganz eigene Techniken entwickelt?
Wie gesagt Paul Soos ist auch PFS-Intructor, somit sind gewisse Ähnlichkeiten mit Paul Vunaks Vorgehensweisen sicher vorhanden, dennoch ist EP ganz anders als PFS. Tony Blauer kommt teilweise zu ähnlichen Ergebnissen wie das EP, die aber eher zufälliger Natur sein dürften. Man kann nicht ALLES neu entwickeln, oft muss man Bekanntes nur anders strukturieren und trainieren um einen ganz anderen Erfolg zu erzielen.

Teilweise hört man auch von Leuten, das gewisse Dinge, die wir im EP machen nun ja auch nicht sooo neu sind, dennoch gibt es gravierende Unterschiede zwischen "etwas mal gesehen und gehört, vllt. auch mal trainiert zu haben" und etwas "zu können" - womöglich noch unter Stress!

Viele Grüße,
Eric