Zitat:
@dr.ralf, irgendwie hab ich auch das gefühl dass du nur schreibst wenn es darum geht die these maor km ist das realistischste aufzuwärmen……
…
woher kannst du beurteilen ob die einsätze amnon maors "brisanter" waren als die zb eines avi moyal?
….
|
Kann es sein, dass du projizierst?
Ich habe in der gesamten Diskussion keinen Vergleich zu Avi Moyal gezogen und habe es auch nicht vor. Ich interessiere mich auch nicht für Avi Moyal und habe überhaupt keine Lust dazu, meine Verbindungen damit zu überstrapazieren, dass ich nun die Vitae jedes einzelnen Ausbilders erfrage. Du kannst mich aber gerne darüber erhellen, welche Spezialeinheit Avi Moyal als Einsatzleiter in gefährlichen Einsätzen geführt hat.
Ich bin nicht über einen Verband an Amnon gebunden und profitiere auch nicht von seinem Ruf. Mir ist es letztlich auch egal, wer welches
KM wie effektiv wertet. Allerdings fühle ich mich in der Tat auf den Plan gerufen, wenn Leute hier über Amnon urteilen wollen, die schlicht und einfach über ihn keine Ahnung haben.
Zitat:
|
zu deinen angaben dass du hintergrundinformationen hast,die "geheim" sind,woher hast du diese?
|
Darüber darfst du gerne spekulieren und es ist mir auch egal, ob du glaubst dass sie eine reale Basis haben oder ob du denkst, dass ich mir das Ganze aus den Fingern sauge. Ich für mich weiß, woher diese Infos kommen und ich weiß, wie ich sie zu werten habe. Du solltest dir auch einfach mal überlegen, dass es evtl. Personen innerhalb der Sicherheitskräfte gibt, die sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man einen der ihren im Ausland schlecht machen will. Mehr werde ich dazu nicht sagen.
Ich werde auch hier keine Grundsatzdiskussion über Defcon, TiKM oder Yanilov
KM führen. Dies ist weder das Thema des Threads noch macht es Sinn alte Diskussionen aufzuwärmen. Amnon Maors Krav Maga wurde hier als Beispiel für ein System von Militär und Anti Terroreinheiten angesprochen und genau dies ist es auch. Wenn jemand dies hier als übertriebene Werbeaussage darstellt, dann werde ich dem meine Sicht der Dinge gegenüberstellen.
Gruß Ralf