Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-05-2008, 22:21
Benutzerbild von taokriegerin
taokriegerin taokriegerin ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taijiquan, Weng Chun (Anfängerin)

Registrierungsdatum: 10.12.2007
Standard

Erstmal danke für die vielen Antworten

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Naja Vorstellung bringt Gefühl, Intention, Ego mit ein. Zumindest wenn man das erreichen neutraler Stufen anstrebt ist das hinderlich. Da sonst in die Entwicklung auch die Gefühle und Gedanken der Person in die Entwicklung der Vorgänge mit einfließen und das kann hinderlich bis total blockierend wirken. Da man eher davon abgkommen soll verzichtet man erstmal darauf. Entweder temporär oder generell. Das varriert je nach Richtung die man praktiziert.
Hm. Also da würde ich dir widersprechen. Wenn ich die Intention habe mein Auto auf der Strasse geradeaus zu lenken zB bringt das doch nicht Gefühl oder Ego rein? Ich mache einfach, was ich mache und nichts weiter... Es hängt denke ich von mir ab, ob ich da Ego, Hoffnungen, etc mit rein bringe, oder nicht.

Ich sehs eher so, dass man sagen könnte, ok, da kommt Verstand rein. Aber der Körper ist so komplex, dass die eigene Intuition viel besser klären kann, was er gerade konkret nötig hat, wo Blockaden sind, wo zu wenig Energie ist, etc. Dh man sollte dann aus dem Grunde die Gedanken ruhen lassen, um ihm Raum zu geben, das zu tun, was getan werden muss, weil er das besser versteht, als man selbst mit dem Kopf oder irgendwelche Bücher...