Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-05-2008, 05:28
senz senz ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate- do

Registrierungsdatum: 08.04.2008
Wink

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
sorry, war das erste dass ich fand

als ich noch jung und ungestüm war habe ich ständig irgendwelche bruchtests gemacht, und mir nie irgedwas verletzt obwohl ich bei bruchtests mit der faust ( was ich selten machte meistens unterarm o. handkante) immer mti 3 knöcheln geschlagen habe.

was heisst obwohl? WEIL ich immer mit 3 knöcheln geschlagen habe.

na, eben den vor allem mit der geraden verlängerung.

im röntgenbild erkennt man glasklar dass die unteren drei finger gerade wegführen und in dieser position das handgelenk am besten in der pfanne aufliegt.

in jeder schlagenden kampfsportart wird das handgelenk gstärkt, ich würde sogar sagen in jeder kampfsportart, besonder in den nichtshclagenden.

???

wie soll den die trefferfläche eine "gegenenergie" ( was auch immer das sein mag) erzeugen? die trefferfläche besitzt einen gewissen widerstand, that's all, dein arm wird abgebremst, nicht in gegenrichtung beshcleunigt.

wie was wer? mehr bewegungseenergie als wo?

what'n eine deformationsenergie?, meinst du die impulsenergie beim aufprall?

bie einem gut ausgeführten bruchtest wirkt sehr wenig kraft auf die knocen, da das bruchobjekt sehr schnell bricht, tut es das nicht, geht der rbuchtest wohl daneben, weil beim schlag iene reine impulsenergie übertragen wird, die sehr schnell verpufft, und dann, genau dann, geht deine hand kaputt.

ja, damot erhöhst du zwar den druck, aber der ist egal, was zählt ist kraft N nicht druck N/(m\2)

genau, nämlich auf eine geringere knochenfläche auf deiner hand, die belastung verteilt sich weniger gleichmässig, es geht was kaputt.

was soll den das nun wieder sein? willst du den ziegel punktieren, oder zerhauen?

warum ? der druck macht z.B bei nem bruchtest überhaupt nichts aus.

auch bei nem schlag ist es sehr nebensächlihc, ausser du willst sehr kleiner schmerzpunkte treffen, oder dem gegner die augen ausstechen.

aber für z.B. ein knockout ist es völlig egal wie gross die trefferfläche ist.

wäre es. aber deine ausführungen zeigen mir, dass du zumindest bei ersterem einigen irrungen unterliegst.

wirst wohl recht haben!!! ich habe wohl in dir meinen meister gefunden.
viel spass noch grosser kämpfer! das was du beschreibst, funktioniert alles,wenn man spielt- haste recht.
deine bruchtests kenne ich aus dem fernsehen oder auch internet und muss dir sagen, dass ich von anderen rede.
aber du machst das alles schon richtig !