Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07-05-2008, 09:43
Benutzerbild von nickless
nickless nickless ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Aikido & Schach
 
Registrierungsdatum: 14.12.2003
Ort: konstanz
Alter: 23
Beiträge: 265
Standard

Zitat:
Zitat von andieymi Beitrag anzeigen
1. Aikido soll schwerer zu erlernen sein als andere KK/KS. Ich bin zwar kein Mensch der leicht aufgibt und ich weiß, dass wenn man einer KS/KK sein ganzes Leben widmet vielleicht nicht perfekt wird aber nach welcher Zeit kann ich erste Resultate erwarten? 1 Jahr? 2 Jahre? Länger?
Die ersten Resultate wirst du imho nach einem Monat schon bemerken. Du wirst rollen können und langsam nicht mehr ständig während der Technik nachdenken müssen.

Zitat:
Zitat von andieymi Beitrag anzeigen
2. Ist Aikido anstrengend, d.h. ist es, mit Sportarten wie Laufen, Radfahren, vergleichbar? Ich möchte auf jeden Fall eine KK/KS wo man auch fit bleibt.
Das hängt davon ab wie du trainierst Du wirst aber sicher fit bleiben mit Aikido.

Zitat:
Zitat von andieymi Beitrag anzeigen
3. Ist das Verletzungsrisiko bei Aikido sehr groß, weil ja z.T. auch mit Bokken, Jo, etc. gekämpft wird?
Verletzungsrisiko ist imho wirklich minimal, sobald du richtig rollen kannst

Zitat:
Zitat von andieymi Beitrag anzeigen
4. Ich habe im Forum gelesen, dass es unter zwei mal in der Woche trainieren keinen Sinn macht? Würdet ihr dem zustimmen?
Meiner Meinung nach ist das so:
1 mal die Woche um das aktuelle Können halbwechs zu halten
2 mal die Woche um das Können zu halten und immer etwas besser zu werden
>2 mal die Woche um wirklich weiter zu kommen
Vor allem wenn du fit bleiben möchtest solltest du 3 mal die Woche trainieren, egal was du trainierst
__________________
mind-funk.de - chaossquad.net
Mit Zitat antworten