Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-05-2008, 11:51
Helian Helian ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WT + x

Registrierungsdatum: 29.09.2006
Standard

@Mars: das ging ja fix. Dank dir fuer die Info. Kannst du mir bei dieser Gelegenheit evtl. noch bei meinem Trainingsplan helfen?

Mach derzeit folgendes Training (seit einem Monat, WT mach ich schon seit ca. nem Jahr so):

Mo: 2h WT, danach 2h Ju-Jutsu
Di: ca. 5km Joggen (fang erst damit an), dann 2h Kickboxen
Mi: 2h WT
Do: 1,5h WT
Fr: 1,5h WT
Sa: ein kleines Workout (BWEs, Sensomotorik mit Flexibar/Therapiekreisel, wenn's mich ueberkommt, greife ich auch mal zur Kurzhantel (10kg, so im 2 Wochenrhytmus))
So: Ruhetag

Hab das ganze langsam aufgebaut, so dass ich jetzt kaum noch mal Muskelkater habe. Die Sache ist, dass wir nicht immer, doch bei fast jeden Training ein kleines Fitnessprogramm machen. Wuerde jetzt noch zusaetzlich gern ein wenig an meiner Kraft arbeiten und dachte, dass das am gezieltesten mit Geraeten geht. Die Frage ist, bringt das was, oder ist das schon zuviel? Will vor allem meine intramuskulaere Koordination steigern, da ich bisher eher auf intermuskulaeres Training wert gelegt habe. (Na gut, das klingt ein bisserl bloed, doch ich hoffe es ist dennoch verstaendlich.) Was ist dabei zu beachten? Vom Verhältnis dieser beiden Trainingsarten? Zusätzlich waere es auch schoen, wenn ich ein wenig mehr Masse zulegen koennte. Also doch kein Kiesertraining?

Geändert von Helian (07-05-2008 um 17:07 Uhr).