Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-05-2008, 14:31
Benutzerbild von pflo
pflo pflo ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Aikidō

Registrierungsdatum: 02.08.2005
Standard

Ah, schön das sich schon ein paar Meinungen dazu gefunden haben
Die Punkte die ich anfangs vorgeschlagen hab sind natürlich nur ein erstes Beispiel, da kann man sicher Verbesserungen und Verfeinerungen zu finden. Boxen und TKD sind Arten an die ich bei der Hand/Fuss Geschichte gedacht hab, grundsätzlich dachte ich daran das man für jedes dieser gegensätzlichen Merkmale eine Gewichtung vielleicht drei- oder fünfstufig eingeben kann. Jemand der gleichermassen Boxen und Kicken will würde dabei ebend die Mittelstellung eingeben, jemand der meint er kriegt das Bein nicht über Kniehöhe würde halt mehr zu den Armtechniken eingeben und jemand der auf Tricking abfährt halt Fokus eher auf Bein.
Das macht man für jedes Merkmal und dann kann mit den Abgelegten Merkmalen von Kampfkünsten verglichen werden, Anzeige erfolgt sortiert nach Übereinstimmung.
Bsp:
Boxen: wenig Traditionell, viel Sport, nur Stand, ohne Waffen, nur Handtechniken, harte Ausführung.

Judo: mittel Traditionell, eher Sport, übergang Stand/Boden, ohne Waffen, eher Handtechniken, weich (Siegen durch nachgeben)

Es ist nur ein Beispiel, bitte nicht gleich darauf rumreiten warum meine Auswahl schlecht ist .
So in der Art müsste man die meisten KKs Systematisieren können und daraus ergibt sich dann eine möglichst objektive Empfehlung welche KK für jemand Interressant sein könnte.