Zitat:
Zitat von FCVT Mein Verhalten wird auch von Philipp stark geprägt. Er schafft es mich in vielerlei Hinsicht immer wieder zu begeistern. Das auch für die Dinge, die am Rande ablaufen.  Unglaublich aber wahr.
Nicht nur das Menschliche. Die liebe zu Spanisch ist sowas zum Beispiel. (Ich wollte schon immer spanisch lernen...) Oder Salsa tanzen... Nur einige Kleinigkeiten von vielen.
Aber auch von meinen Schullehrern, meinen Eltern und vielen "richtigen" Freunden wurde ich geprägt. Auch von mehr oder weniger guten Lehrern. Lehrer die Taten, als wären sie dein Freund und verständnisvoll und dann es voll ausnutzten und dir eine 5 vorknallten, obwohl du alles richtig gemacht hattest.  Man lernt nie aus, aber man braucht keine Kuen Kuit von einem Chinesen. Wenn man es dennoch liesst, kein Ding. Hab ich nix gegen.
In Bezug auf die Kampfmethode an sich: Dreck! Benimm Regeln: Auch unbrauchbar.
Historischgesehen: Nett. Hab es komplett gelesen.
Vieles aber nicht verstanden, weil alles zu Blumig war. Die spinnen, die KINESEN.  |
Ich komme auf Deine Aussage zurück, dass Wertvorstellungen und Benimmregeln in einem Kampf nix nützen.
Ich schrieb daraufhin, dass diese aber vor einem Kampf nützlich sein könnten. Vor allem, um ihn zu vermeiden.
Einverstanden?