Zitat:
Zitat von far!d Ja Winkelfired, du hast mit einigen Dingen schon recht. Aber wenn wir alles ganu nehmen würden...
1. Alle Dan-Träger des DJKB dürfen sicht genau wie ´´kleinere´´ Verbände (I.K.F, S.K.I, *pipipi*, usw.) nicht als beispielsweise 1.Dan im Shotokan-Karate nennen, da der DKV in Deutschland der einzigste anerkannte Karate Verband ist!
2. So ist es bei den Meisterschaften auch, um sich Deutscher Meister zu nennen, muss man den Titel beim DKV geholt haben, nicht beim DJKB, JKA-Germany, IKF, SKI oder sonstige!
3. Selbst der DJKB darf seit einiger Zeit auf Welt-Ebene keinen Adler am Gi tragen, dass darf nur noch die DKV-Nationalmannschaft auf beispielsweise EM´s und WM´s!
Also müsste man den Schluss ziehen, dass ALLE Verbände außer der DKV nur Charlatan-Verbände sind! - ---> Der Meinung seit ihr aber nicht, ich auch nicht! <--- |
Hi,
hat zwar mit P. Brockers nichts zu tun, aber muss ich Dir wiedersprechen.
Nur bei Deinem 3ten Punkt gebe ich dir recht. Den Adler darf nur noch der Dkv benutzen. Da haben wohl welche ihre Profilneurosen ausgelebt.
Zu Punkt 1: natürlich darf ein 1 Dan des Skid oder Djkb sich erster Dan Shotokan nennen. Dies ist nicht geschützt durch den DOSB.
Der DKV ist der einzig anerkannte Verband durch den DOSB. Der DOSB erkennt pro Sportart halt nur einen Verband an. Und im Normalfall den mit den meisten Mitgliedern. Würden sie das nach Mitgliedern und Stilrichtungen ändern, könnte dies etwas anders aussehen.
Zu Punkt 2: Einer der die Deutsche Meisterschaft des SKID oder des DJKB gewinnt, darf sich Deutscher Meister nennen, halt Deutscher Meister des DJKB z.B.
Und ob der DOSB dies anerkennt, wen juckts. Als nicht anerkannter Verband bekommst Du eh kein Geld vom DOSB. Wenn Du die EM des WKC gewinnst, kannst Du Dich auch Europameister des WKC nennen.
Ist doch bei den Boxverbänden nichts anderes.
Grüße martin s.