Zitat:
Zitat von isegrim "inside karate" ist sicher sehr informativ. nur hab ich das letztmal 1999 in heften aus den 70´und 80´jahren geschmökert, die meinem damaligen lehrer in wien gehörten... ist zu lange her. keine ahnung was da steht. |
Zitat:
HEUTE nennt inosanto sein system nicht mehr jun fan jkd. ok.
Aber jahrzehnte lang tat er es.
|
Nein, das tat er so nicht. Es hiess nicht mehr so seit der Eröffnung der FKA/IAMA.
Zitat:
|
Und alle anderen Bruce lee schüler, die nicht (mehr) mit ihm trainierten, (hartsell zb. trainierte weiter mit ihm, ich weiss, ich weiss) sagten, inosanto würde etwas anderes machen, es gäbe einen wesentlichen unterschied (da gäbs jetzt aber viele zitate).
|
Dann nenn mir bitte eine Quelle, ein Zitat, in dem einer der "anderen Bruce Lee schüler, die nicht (mehr) mit ihm trainierten" sagt, dass Jun Fan Gung Fu von Inosanto sei etwas wesentlich anderes als das "Original
JKD" der Los Angeles Aera.
Zitat:
|
die anderen bruce schüler, inklusive witwe, sagen was anderes, eine andere sache.
|
Naja, also gerade Linda...ich kenne da ein Schreiben und einige Zeitungsartikel, in denen sagt genau sie wieder was anderes...
Zitat:
|
einer gegen viele. was schließen wir daraus? das alle eifersüchtig sind? vielleicht. vielleicht haben die anderen aber einfach recht? könnte das sein?
|
Ich glaube einfach, hier werden 2 verschiedene Sachen miteinander verglichen.
"
JKD Concepts" ist bestimmt etwas anderes als das, was die Original
JKD Vertreter unter dem
JKD bis 1973 verstehen. Aber nur, weil es heute etwas anderes ist, gibt es keine logische Schlussfolgerung, dass Guro Dan und seine Instructoren es nicht können! Da ist keine Logik. Sie zeigen es vielleicht so öffentlich nicht, sie machen es vielleicht nicht mehr...warum auch immer. Aber sie können es nicht (mehr)? Wie ich schon Wilfried schrieb, dass Schulprogramm der LA Schule sah genauso aus wie der Lehrplan and er Inosanto Academy für
JFGF.
Yori Nakamura, der das
JFGF an der IAMA in den Klassen 1 + 2 unterrichtet ist der japanische Repräsentant der Bruce Lee Foundation (u.a. also von Linda, Ted Wong etc.) Und vom wem ist Yori lizenzert...moment...von jemanden, der ja das Original nicht mehr kann? Und dann die Originalen repräsentieren? Und wer ist der Demo-Partner in Yoris
JKD Buch?...