Zitat:
Zitat von BanYan Hallo,
schade, da seid ihr wohl aneinander vorbeigelaufen (singenderweise).
Mir ist da mehr begegnet, als nur GROBES "Yin- und Yang-Gesinge".
Ich hatte irgendwann auch das Gefühl, daß die bis dorthin gelernte Einteilung in Yin und Yang eigentlich etwas zu grob sei.
Auf Nachfrage wurde dann erklärt, daß jede Yin- und jede Yang-Phase sich in Tochterphasen unterteilen lässt: |
Wahrscheinlich war ich nicht lange genug dabei, allerdings weiß ich nicht, wie lange ich hätte dabei sein müssen (war auch nicht Deine Linie

).
Zitat:
Zitat von BanYan Yin im Yang, Yang im Yin etc. |
Das kommt mir bekannt vor...
Zitat:
Zitat von BanYan Weiterhin ist jede Aktivität einem der drei Zentren/Dantiens zugeordnet. Und dann kann man das ganze weiter vertiefen: 3 Yin und 3 Yang, Yin/Yang in den Füßen etc. ... |
das jetzt wieder nicht...
Zitat:
Zitat von BanYan Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem Wege nach Rom ...
Gruß
BanYan |
Du bist wohl etwas voraus und kommst evtl. von der anderen Seite/ mit einem anderen Verkehrsmittel, aber dann spätestens in
Rom...
Wird aber wahrscheinlich auch vorher nicht ausbleiben

(wär zumindest für mich interessant, das, was ich weiß, ist ja alles öffentlich zugänglich.)
Gibt's auch hier in unserer Gegend stiloffene
PH-Treffen? (wenn die Rheinländer mal einen ganzen Tag machen, würde sich das auch lohnen)
Stuttgart? Frankfurt? Karlsruhe hat ja auch eine große und wachsende Szene:
ITCCA, JDIATCC, WCTAG, YTAE, (bald? bzw. nahe bei) ESSA, Cheng Man Ching und andere Spielarten... deren Lehrer sich leider nicht alle grün sind

.
Zumindest für Frauen gibt's ja hier Ende Mai das erste große
PH-Treffen