Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-05-2008, 14:04
Benutzerbild von gion toji
gion toji gion toji ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BBT(erstmal nicht), Eskrima, MMA

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Früher trug man Tabis als Socken. Dadrüber trug man eine Art Sandalen. Die Strippe von denen hat man zwischen dem grossen Zeh und dem Zeigezeh durchgefummelt. Deswegen ist der grosse Zeh extra
Heute ist es besser, wenn du noch Socken darunter anziehst, weil sie sonst zu stinken anfangen. Und wegen der minderwertigen Qualität kannst du sie nicht in die Waschmaschine packen
Zitat:
Weil 2. Ich nicht ganz checke mit welchen Zehen ich wo in die Tabi Socken muss, weil es scheint anders zu sein als in den Schuhen und deswegen klemmt da was.
Irgendwie versteh ich dein Problem nicht: der grosse Zeh gehört in das innere Fach, die anderen Zehe in das Fach, was übrig bleibt. Andersrum geht auch nicht
Zitat:
3. Wäre meine Frage, die Dinger haben Profil, gibst die auch ohne Profil aber trotzdem Sohle ?
Es gibt welche mit Ledersohle. Die Qualität ist genauso minderwertig.

PS: mann, seid ihr schnell! 3 Beiträge, während ich meinen schrieb
Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Neben den eigentlichen Socken gibt es auch Tabi mit verstärkter Sohle ("jika tabi", 地下足袋, Tabi "mit Bodenkontakt"), die vor allem von Arbeitern getragen werden. Damit kann man die Füße gut als Greifwerkzeuge nutzen
Das stimmt, Jika Tabi werden in Japan gerne von Gärtnern, Bauarbeitern etc. getragen. Allerdings kann man damit die Füße gerade nicht als Greifwerkzeuge nutzen, weil die Sohle viel zu steiff ist.

PPS: mach keine Faxen - kauf dir normale Schuhe. Die kosten weniger und desintegrieren nicht gleich, wenn man sie schief anguckt

Geändert von gion toji (09-05-2008 um 14:09 Uhr).