09-05-2008, 13:48
|
 | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil | | Registrierungsdatum: 24.06.2007 Ort: 3. ebene 2.tür links Alter: 27
| |
Zitat:
Zitat von Ansger 1.) Man sollte generell seinen Schmerz vollkommen ausblenden können im Ernstfall.
Aber naja, ich war angetrunken, nicht besoffen. Ich habe durch den Alkohol + Adrenalin den Schmerz vollkommen ausblenden können.
2.) Richtig, man sollte Hebel und so vergessen bei so vielen, aber gegen einen einzelnen oder zwei können die sehr hilfreich sein.
Um das Thema mal zu erweitern:
Ein KampfSPORTLER wird IMMER gegen einen halbwegs guten Straßenkämpfer verlieren, weil dieser einfach kompromissloser vorgeht.
Sobald man im Ernstfall Zweifelt oder moralische Bedenken hat wird man verlieren. Man muss in einem solchen Fall einfach mit aller "Wildheit" und selbst Disziplin vorgehen die man aufbringen kann, man muss in jede noch so kleine Lücke schlagen.
Kehlkopf, Solar Plexus, Weichteile, Knie, Hals, Schläfe, Nase, Augen usw. Notfalls sogar zubeißen auch wenn das "unmännlich" ist.
Im Ernstfall - das vergessen die meisten immer - kommt es nicht darauf an fair, ehrlich sein oder "schön auszusehen" sondern effektiv zu sein. Es kommt darauf an in kürzerster Zeit so viel Schaden anzurichten wie es irgendwie möglich ist. Darum kann ich auch jeden nur empfehlen auch Kettenfauststöße in seiner Freizeit zu üben. Ich persönlich schaffe so ca 3Schläge in der Sekunde (Was noch nicht sonderlich viel ist, aber für den Anfang reicht es.)
So wird nicht nur die Ausdauer der Arme gesteigert, sondern es ist die einfachste möglichkeit einen einfach mal viele relativ starke Schläge rein zu drücken. Davon lassen sich viele einschüchtern.
Was auch wichtig ist, einfach entschlossen zu sein, daran zu glauben zu gewinnen aber den Gegner nicht zu unterschätzen. | quatsch, ich will nicht nur siegen, es ist mindestens genauso wichtig dabei verdammt gut auszusehen 
__________________ Unsere Arme (Man-Sao) fragen ihn: „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ k.r.kernspecht :-) |