Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-05-2008, 18:32
Benutzerbild von laoshu
laoshu laoshu ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: taiji, wushu, kung fu

Registrierungsdatum: 26.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stille Beitrag anzeigen
Hallo!
Vieleicht hat ja Yang Lu Chang als er den Chen Stil gelernt hat das ein oder andere mit in seinem Yang Stil integriert aber auch bestimmt viel wieder weg gelassen. Aus welchen Grund auch immer. Aber ich behaupte das der Yang Stil seine Wurzeln im Wudang Stil hat und nicht im Chen Stil.
Ich weiß das es für den ein oder anderen etwas provozierend ist und man es bestimmt nie richtig belegen kann ob es stimmt was ich hier schreibe. Aber ich finde es ist mal eine Überlegung wert.
Der Stille
"Ich behaupte" bedeutet nicht, das dies die allgemein anerkannte Wahrheit ist, noch nicht einmal, das der Behauptende selbst genau dieser Meinung ist. Um eine Diskussion anzuregen, ist eine solche Formulierung durchaus legitim. Wir sind hier nicht in einem Politologen-Seminar. Ich behaupte jetzt einmal, alle taijiler sind Weicheier und unterliegen in jedem realen Kampf. Ist das meine, laoshus, persönliche Meinung?
Danke, Stiller. Heutzutage eiern einfach zu viele im Beliebigkeitsgeschwafel herum, weil keiner bereit ist, die Konsequenzen zu tragen. Wer nicht in der Lage ist, eine Aussage von der Person zu trennen bzw. zwischen den Zeilen zu lesen, okay, für den ist dann eben alles an die Person gebunden.
Grüße,
laoshu