Dann gestehe ich ein, über die Ausbildung der Polizei nicht genug zu wissen
In dem Thread, um den es sich hier dreht, wurde allerdings erwähnt, dass es durchaus verschiedene Stile gibt. So wurde u.a. angesprochen, dass TKD sehr "akrobatisch" sei. Das will also meinen, dass die verschiedenen Stile doch unterschiedliche Ideale, also unterschiedliche Ziele verfolgen. Klar kann man sich mit jedem Stil in einer Konfliktsituation verteidigen.
Anfänger, wie ich es einer bin, fragen gerade deshalb nach einer "guten" KK, da man selbst als Anfänger davon weiss, dass bei Karate Katas zu lernen sind, wärend man bei anderen Stilen (ich nehme jetzt als Anfänger mal das Beispiel BlitzDefence

) es um die bloße Konfliktentschärfung geht, wodurch sich das Training doch auf wesentliche Dinge reduzieren lässt!
Sicher kommt man um Schnupperkurse nicht herum, aber wenn hier jemand fragt, was für ein Stil für ihn in Frage käme, wenn er sich bloß ganz unspektakulär verteidigen möchte, kann er somit seine Suche nach einer Schule auf einige Stile eingrenzen.
Auf so eine Frage gäbe es also Antworten, oder nicht?
Kann gut sein, dass ich mich auch irre, daher weise ich ja darauf hin, dass es sich hierbei um die Ansicht eines Anfängers handelt.
Sehr gut kann ich verstehen, dass ihr solche Fragen wie: "Welche KK passt zu mir" nicht mehr hören könnt. Warum also nicht einen Thread öffnen (ich weis nicht, wie man die Threads ganz oben im Forum nennt, die immer ganz oben bleiben

), in der einfach einige Stile vorgestellt werden (nur grobe Richtung, sonst wäre das sicherlich zu viel

). Das würde mir persönlich z.B. ersparen, die Frage zu stellen, welcher Stil für mich in Frage käme, wenn ich mich ganz unspektakulär aber effektiv Verteidigen möchte (Verhältnis von Nutzen zu Aufwand).
Liebe Grüße
Willis