Zitat:
Zitat von Exodus73 Kann mir hier einer mal auf vernünftiger Art und Weise erklären wo eigentlich jetzt der große Unterschied vom KM zum Kappap liegt??
Also auf den Lehrgängen auf denen ich gewesen bin (soviel KP waren es aber noch nicht) habe ich bislang keinen GROSSEN Unterschied bemerkt! Ok.. die T-Shirts waren anders und die Klamotten meißt einheitlich Schwarz...  |
@Exodus73
siehe mein Post auf S.2
Hallo Zusammen,
offensichtlich bin ich noch nicht lange genug im Forum um die Notwendigkeit dieser permanenten Sticheleien zu verstehen.
Sofern die Altersangaben der User korrekt sind, verstehe ich auch dieses postpubertäre Verhalten tlw. nicht. Natürlich bin ich
gerne bereit mich auf kontroverse Diskussionen einzulassen, sofern diese Sinn machen. Im Bezug auf die israelischen Kampfkünste
hatte ich gestern bereits ausgeführt dass diese im Grunde alle dem Überleben dienten. Ob nun
KM oder KAPAP die
Ultima Ratio darstellen vermag ich nicht zu sagen. Als "terroristische These" gebe ich mal vor, dass dies von keinem von Euch
beweisbar darzulegen ist. Nehmen wir das doch einfach mal so hin - oder?
Streitereien die die Israelis untereinander nicht final lösen konnten, werden wir hier in diesem Plenum auch nicht lösen können.
Audi - BMW - Mercedes > alles super Autos oder? Welches ist den nun das bessere? Individualismus, Toleranz und Sachlichkeit
könnten uns weiterbringen sofern dies überhaupt gewünscht ist.
Über welches Buch unterhalten wir uns eigentlich? "Die israelischen Kampfkünste"? Muss ich als bekennender Avi Nardia Fan auch
zugeben, einiges ist mehr als irritierend. Das beginnt mit der teilweise miesen Übersetzung aus dem Englischen und gipfelt in den
meines Erachtens fehlerhaften Fotostrecken. Ok, aber trotzdem findet der geneigte Leser (sofern er ein Leser ist) eine Vielzahl
von Informationen, die durchaus der Horizonterweiterung dienen. Denjenigen unter Euch, die aus den traditionellen
KK kommen
müssten doch die klassischen Budoansätze ein Begriff sein. Hier muss man einfach auch bei den Israelis ansetzen, die Vergangen-
heit verstehen um die Zukunft zu begreifen ...
Nur mal so als Angebot ...
muenchen64