Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-05-2008, 22:14
Benutzerbild von WuWei-MO
WuWei-MO WuWei-MO ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: VT, davor 17 Jahre WT, EP, Luta Livre, BJJ, UCS-Messer- und Stockkampf, Zen

Registrierungsdatum: 13.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Harlekin24 Beitrag anzeigen
Wie Du bei genauerem Hinschauen feststellen kannst, gehe ich sofort aus dem Einwirkungsbereich der gegnerischen Waffen heraus. Außerdem drangsaliere ich mit meiner rechten Hand, den gegnerischen Daumen. Dadurch dreht sich der Gegner von mir fort. Die linke Hand kann hat nur stabilisierende Bedeutung. Was die Möglichkeit angeht, dem Gegner eine zu knallen, möchte ich vermeiden. In meinen Techniken kommen so gut wie keine Faustschläge vor. Letztendlich ermöglichen sie nur mit Glück, die Ausschaltung des Gegners. Dafür sorgen sie allerdings für das tägliche Brot der Ärzte, welche sich um unsere Händchen kümmern dürfen..
Ok... Ich gehe mit Dir überein, dass zum harten Kopf die Faust suboptimal wäre. Doch ich hab nix von ´ner Faust geschrieben. Fakt ist, dass die Linke Hand für ´ne Aktion zu vitalen Stellen des Gegners frei ist.

Wenn Du den Gegner nur Kontrollieren wolltest, dann mächte diese Technikabfolge Sinn. Im weiteren "vernichtest" Du aber den Gegner mit diversen "Folgetechniken". Warum nicht schon bei der ersten Aktion den Gegner final treffen?

Und folgende Frage ist noch offen:

Was ist mit Deinen Schülern?

Saitjen
MO

Geändert von WuWei-MO (11-05-2008 um 22:25 Uhr).