Hi the_rhino!
Die Liebe... ein guter Grund!
"Europäische Kampfkünste" ist nicht gemeint im Sinne von Kampfkünste in Europa sondern im Sinne von "Kampfkünste
aus Europa stammend".
Also:
Englische Systeme, die sich mit Säbel, Quarterstaff und Pugilism befassen, Italiänische Systeme, die sich mit dem Messerkampf und Stockkampf beschäftigen, Spanische Systeme, die den Umgang mit dem Rapier lehren, Deutsche Systeme, die... schon klar, was ich meine.
(Meine Entschuldigung an die geschätzen Kollegen, deren Kampfkünste ich jetzt nicht aufgezählt habe!)
Also am besten an einem bulgarischen Board diese Fragen hier nochmal posten oder über Kampfkunstdachverbände, Organisationen, etc. etwas herausfinden. Vielleicht auch nochmal in das passende Subforum Muay Thai, Sambo, Systema, Capoeira hier am
KKB einstellen, evtl. gibt es ja jemanden Nettes, der gute Verbindungen nach Bulgarien hat.
So oder so, mein ganz heisser, persönlicher Tipp:
Spring' ins kalte Wasser und versuch' vor Ort etwas rauszufinden. Du lernst so nette Leute kennen, das Land, die Stadt, etc. und wenn Du dort ankommst, dann hast Du schon Bekannte, vielleicht Freunde. Selbst wenn das
KKB Dir helfen kann, nutze besser die Quellen vor Ort. Du wirst dort unter Menschen leben und nicht im Internet unter Avataren.
Beste Grüße,
Marcus