Hier nur mal meine bescheidene Meinung zu dem Thema:
Ich denke ne Kleiderordnung hat einige Vorteile, kann aber auch Nachteile bringen.
Bei uns zB ist es Pflicht ein schwarzes
KM Shirt im Training zu tragen (und NEIN, die werden nicht zu Horrorpreisen verkauft und das erste gibt es geschenkt

) und dazu schwarze lange Hosen (welche auch immer, uns egal) und Ringerstiefel, KungFu Schuhe oder Boxerstiefel oder irgendwas in die Richtung.
Warum die Vorschrift für die Schuhe? Ist einfach schonender für das Equipment und unsere Schüler
Ich denke nicht, dass dies eine übertriebene Kleiderordnung ist.
Bedenklich finde ich es, wenn man klomplett alltagsfremde kleidung vorschreibt... Da es sich immer noch um ein
SV-Training handelt, sollte die Kleidung auch ähnlich der normalen Kleidung sein.
Zitat:
|
Zitat von chris1982 Einheitliches Auftreten schärft den Gemeinschaftssinn, man fühlt sich zugehörig |
Ist auch ein guter Punkt!
Und noch eins zum Schluss:
Ich will hiermit nicht ausdrücken, dass alle die keine Kleiderordnung haben doof sind oder ähnliches! Jedem das seine!!
Ausserdem spielen da einfach zu viele Faktoren mit rein und ich denke jeder der ne Kleiderordnung hat, hat sie aus verschiedenen Gründen. Einige mögen gleich sein, aber sicher nicht alle...
So long!