Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-05-2008, 03:57
senz senz ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate- do

Registrierungsdatum: 08.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Silvan Beitrag anzeigen
Sind Gefühle nicht nur Einbildung?

Liegt halt in meiner Natur.
Aber die ganzen Fragen die du stellst bringen nicht. Wie eine Jungfrau die keinen Sex haben möchte aber unbedingt wissen will, wozu Sex gut sein soll und wieso machen das alle, wenn sie ja sowieso verhüten- bekommen ja dann auch keine Kinder (?) und wie fühlt sich das an, usw...

Aber so wie ich dich einschätze, würdest du daliegen und wenn es fertig ist denken:" Wass, wahr das schon alles!! Das kann ich mir auch selber besorgen." In Bezug auf Zen meine ich.
naja- frag mal deinen arzt, ob die nur einbildung sind. so weit ich sind gefühle in der lage,deinen gesamten chemischen Haushalt zu verändern. ist das eine einbildung?
wenn du auf der strasse angegriffen wirst, ist deine angst dann einbildung. du stehst vor einer wichtigen prüfung- ist deine angst nur einbildung? warum springt dann dein herz wie verrückt, was ist mit deinem puls? alles nur einbildung.
wenn du schon vom sex reden willst- deine gefühle auch da nur einbildung?

wie willst du mich einschätzen- hier so über´s internet? ist da nicht auch wieder die wunschvorstellung der vater des gedanken? welche fakten hast du dazu,um mich einschätzen zu können? nur meine, für dich sinnlosen fragen?
es gibt menschen, die haben den sinn von fragen erkannt und nutzen diese, um sich weiterzubilden. ich weiss dass das heutzutage nicht mehr so in die allgemeine auffassung von lernen passt. aber probiers mal aus- denn ohne fragen- keine antworten. kennst du doch sicher; oder? Und sie könnten meinen gegenüber sogar noch dazu bringen über sein bereits vorhandenes wissen nachzudenken und es zu vertiefen oder gar völlig neue erkenntnisse zu bekommen, weil auch er sich selbst diese frage nie gestellt hätte.
jemand der nichts fragt, will nichts wissen. das ist alles.

diese ausrede, von wegen das wäre etwas was man nur erfahren kann, die kenne ich auch von leuten, die absolut keine ahnung von der materie haben. die würden dir die selbe antwort geben, nur um sich nicht bloss stellen zu müssen. also wie kann man dann denjenigen unterscheiden der das wissen dazu hat? über wissen kann man reden- weil es fakten gibt. das beispiel vom automechaniker hab ich doch schon gebracht. er kann dir einwandfrei alles erklären, wie ein auto funktioniert. weil er wissen besitzt und nicht glaubt,wie das auto funktionieren könnte. deshalb wird er auch nie fragen fürchten.

übrigens an sex kann man freude haben,deshalb machen es wohl viele menschen. aber den sex brauchst du ja nicht, da gefühle bei dir sowieso nur einbildung sind. also kannst du dir den spass auch einfach selber einbilden und brauchst den sex sicherlich gar nicht.