Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-05-2008, 04:25
senz senz ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate- do

Registrierungsdatum: 08.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Berserkr Beitrag anzeigen
es ging mir primär um die tatsache dass ich diese 3knöchel faust aus mittel-ring-kleiner finger für völlig durch halte.

doch doch, ganz ganz schlimm hässlich und kruppelig, ja

btw. finde ich das ganze geboxe mit den fingerknöcheln voll scheisse, lieber hand-kante/ellebogen/handrücken.
ohne handschuhe.
aber warum willstdu denn nicht mit den knöcheln boxen. die wirkung ist doch viel effizienter. vielleicht hat dann der gegner viel eher keine lust mehr? zum karate gehört das dazu. der weg besteht darin, sich selbst zu besiegen und zu lernen mit den schmerzen umzugehen. das ist karate-training. und wenn es dir weh tut, dann schlag noch härter zu, um wut zu bekommen. dann entstehen echte gefühle, die du irgendwann lernen kannst für dich zu nutzen. um deinen körper brauchste dir keine gedanken machen, der sorgt schon für den nötigen schutz. es bildet sich dann eine knorpelschicht über deinen knochen, die einen gewissen schutz dann bietet. ausserdem zieht der körper automatisch die notwendigen mineralien an diese stellen, um stark beanspruchte knochen zu stärken. dein körper funktioniert. das einzige was du zu lernen hast- sind deine gefühle zu beherrschen. deine seele in das training hineinzubringen, um körper geist und seele eins werden zu lassen und in deine technik münden zu lassen.

dann biste auf dem weg zur kampfkunst karate.

irgendwann könnte den leuten dann auch mal noch auffallen, dass auch die handfläche bei starkem widerstand mächtig wehtun könnte. also lassen sie das dann auch noch weg. dann fällt ihnen auf dass die handkante auch eigentlich wehtut, bei stärkerem widerstand- also lassen wir das dann auch weg. und mit was treffen wir dann zum schluss? dann ist zeit für wattebällchen!