Zitat:
Zitat von Sun Tsu Genau das. Ich versteh seine Definition von Druck wohl nicht. |
Das denke ich auch. Ich führe es mal ausführlich aus und um es nocheinmal in Erinnerung zu rufen: Ich rede davon, was ich glaube zu meinen, wie sich der Threadersteller fühlen könnte, denn das war ja das Thema dieses Threads.
Mit Powern meine ich einmal das auspowern im körperlichen Sinne. Kondition und Kraft. Kombinationen an Pratzen und Sandsack Training, länger und länger. Ausdauer und Schlagkraft, die beim Boxen ganz anders trainiert wird als im Ing Ung. Das liegt in der Natur des Stils. Never box a boxer....
Auch die Weise wie trainiert wird. Boxer die etwas dabei sind und ihre Basics erlernt haben sparren viel und zwar anders als im ing ung. Härter!
Ich rede auch von der Art wie jemand angreift. Ein Boxer lernt wirklich mit Kraft vor zu maschieren. Ing Ung'ler lernen in der Regel nur das vormaschieren. Der Aspekt der Kraft geht dabei unter! Natürlich bauen ing ung'ler auch für ihre Verhältnisse Kraft auf, das bestreite ich ja gar nicht, aber es ist eben nicht das was ein Boxer macht. Kann es gar nicht, alleine aus dem Grund wie die Techniken aufgebaut sind!
All diese Faktoren, die alle samt Power wiederspiegeln fehlen dem
WT eben. Das Beurteile ich nicht, aber jemand der eben obiges so gelernt hat, dem möge eventuell etwas fehlen, wenn er damit aufhört. Das ist meine Aussage!
Ein Boxer wird nach einem Training als erstes unter die Dusche wollen, ich kenne
WT'ler hier aus meiner Heimatstadt (einige leider), die aus dem Training gehen können und nicht mal richtig verschwitzt sind!
Auch das Beurteile ich nicht, denn
WT verkauft sich ja auch als Selbstverteidigung (Ohne dazu was sagen zu wollen) und daher wollen viele gar nicht Powern, da sie es nur aus
SV Zwecken machen. Ob sie für die
SV fit werden ist ein anderes Thema... Gehört hier nicht her...
Ich hoffe es ist jetzt deutlicher und ich hoffe auch schwer, dass du mir nun nicht erklären willst, dass
WT genau so anstrengend und Powernd ist, wie ein Boxtraining....
Grüsse