Zitat:
Zitat von DjReesy Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
@ Threatsteller. Aikido ist eigentlich schon nicht schlecht. Es dauert gewiss länger bis man es richtig beherrscht wie wenn du Krav Maga, PFS oder sowas machst. Nur im Aikido hast halt stark den geistigen Aspekt. körper und Geist in den Einklang bringen. Was aber bei allen KKs wo das Wort "Do" am ende steht so ist.
Hapkido kommt aus Korea. Ich glaub man könnte sagen es ist die Koreanische Version vom Aikido. (Bitte um berichtigung wenn ich falsch liege).
Wenn du etwas möchtest wo die Kids lernen auch mal die Beine in die Hand zu nehmen oder auch mal die Strassenseite wechseln anstatt was zu riskieren dann liegst du mit solchen Kampfkünsten schon ganz gut.
Schaus dir an und entscheide dich für das was deiner Meinung nach am besten taugt. Du kannst aus allem was gutes rausziehen wenn dus richtig machst. |
Hapkido hat null mit Aikido zu tun, es gibt allerdings ein paar Würfe die ähnlich aussehen.
Es ist eher mit Ju Jutsu zu vergleichen, Tritte / Schläge, Würfe und Griffe. Wenn man den Kids lehren will " die Beine in die Hand zu nehmen"

, dann schick sie zur Leichtathletik.