Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-05-2008, 11:40
Benutzerbild von FLEUR
FLEUR FLEUR ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HKD - TKD

Registrierungsdatum: 27.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von DaniK Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr eine Trainingsreise nach Süd-Korea zu machen um dort Taekwondo zu trainieren.

Kann mir einer, der schon selbst Erfahrungen mit einer solchen Reise gemacht hat, vielleicht ein paar Fragen beantworten.

1. Ich Trainiere erst seit 1 Jahr Taekwondo, da ich aber schon länger andere KS-Arten trainiere, bin ich recht weit gekommen in dem einen Jahr, sagen auch meine Trainer.
Ist es sinnvoll nach Korea zum trainieren zu gehen, wenn man noch für deren Verhältnisse ein Anfänger ist?
In deren Auge sieht auch ein schwarzgurt, der schon seid mehreren Jahren trainiert wie ein Anfänger aus. Ein koreanischer Gasttrainer hat mir mal die Frage wie er das Niveau in Deutschland findet mit: "funny" beantwortet ... also gerade wenn man an die Uni dort geht und richtig TKD trainert soll man das deutlich merken.

Zitat:

3. Wo kann ich mich melden bzw. informieren um ein gutes Taekwondo-Training zu machen?
Über die TKD-aktuell gibt es ab und zu Möglichkeiten an so einer Reise teilzunehmen. Rufe dort doch einfach mal an und frage, ob sie dir hierbei evtl. weiterhelfen können. (Zumindestens mit Kontakten)

Zitat:

4. Wieviel würde so ein Training mit Aufenthalt in Korea für 2-3 Wochen ca. kosten?
Der Flug ist vermutlich das teuerste ..